Das HGV Citymarketing Gans & gar Lohne e. V.

Das Citymarketing des Handels- und Gewerbevereins der Stadt Lohne ist ein junger Verein, der sich im Januar 2011 gegründet hat. Entstanden ist dieser aus einer Initiative der Stadt Lohne und zahlreicher engagierter Lohner Gewerbetreibender.

Nach Gründung wurden zunächst Aktionen und kleinere Events auf ehrenamtlicher Basis realisiert. Zwei Jahre später entschied man sich in Kooperation mit der Stadtverwaltung für eine professionelle Lösung.
Seit dem entwickelte sich der Verein zu einer kleinen Erfolgsgeschichte. Heute sind bereits nahezu 130 Firmen aus den Bereichen Handel, Industrie, Gastronomie und Dienstleistung im HGV Citymarketing der Stadt Lohne organisiert, das Jahresbudget konnte verdreifacht werden und mit Nicki Rösener und Melanie Völker organisieren zwei hautamtliche Teilzeitkräfte mehr als 30 verschiedene, breit gefächerte Aktionen und Events für das Gewerbe in Lohne jährlich. Anfang 2018 wurde zudem eine neue Geschäftsstelle an der Brinkstraße 1-3 bezogen.

 


Der Vorstand

Detlef Bornhorst, Sven Böckmann, Henrich Römann und Heinz Hilbert (von links).

 

Rechtlich vertreten wird der Lohner Handels- und Gewerbeverein seit Mai 2017 von Detlef Bornhorst, Inhaber des Subways Lohne und von Burger 1885, als erstem Vorsitzenden.  Unterstützung erhält er von Henrich Römann (Römann Toys & Co. und Römann Haus & Co.)als zweitem Vorsitzenden, Schriftführer Heinz Hilbert (Bistro Heinz) und Sven Böckmann (Volksbank Lohne-Mühlen eG) als Kassenwart.

Der 1. Vorsitzende ist Detlef Bornhorst. Er ist Inhaber von Subway Lohne und 1885 - Die Burger. Außerdem betreibt er noch zwei weitere Geschäfte in Vechta und Bremen.

Unser 2. Vorsitzender ist Henrich Römann, Inhaber des Spielwarengeschäfts Römann's Toys & Co. am Raiffeisenplatz in Lohne.

Schriftsführer Heinz Hilbert bewirtschaftet die zentrale Gastronomie 'Heinz Bistro" in Lohne am Marktplatz.

Kassenwart ist Sven Böckmann, im Arbeitsalltag Mitarbeiter der Volksbank Lohne-Mühlen.


Die Geschäftsstelle

Nicki Rösener - Leitung des Lohner HGV Citymarketings 

 

 Seit 2013 trägt Dipl. Kffr. für Marketing & Veranstaltungsmanagement Nicki Rösener zusammen mit dem Vorstand hauptamtlich die Verantwortung hinsichtlich strategischer Ausrichtung, faktischer Umsetzung und Public Relations. 

 

Kontakt: roesener@hgv-lohne.de

Melanie Völker - Assistentin Citymarketing

 

Seit Mai 2016 ergänzt Dipl.-Kffr. BWL Melanie Völker das Team. Sie ist insbesondere die Ansprechpartnerin bei Event-Organisation und sozialen Medien.   

 

Kontakt: voelker@hgv-lohne.de