LEGO Bauwettbewerb

Eine schwierige Aufgabe hatte die Jury, die aus den vielen tollen Bauwerken die Schönsten aussuchen mussten. Neben Henrich Römann und seinen Mitarbeitern hatten auch Nicki Rösener vom HGV Citymarketing Lohne und Michael Gudenkauf, neuer Leiter der Lohner Musikschule und bekennender Legofan, das Vergnügen.

 

Bis zur sprichwörtlichen letzten Minute haben die vielen Kinder zwischen 3 und 12 Jahren noch an ihren unglaublich fantasiereichen und weihnachtlichen Bauwerken gearbeitet. Der HGV hatte in Kooperation mit der Firma Römann Toys & Co und Lego die Lohner Kinder auch in diesem Jahr wieder zum Legowettbewerb eingeladen. Eingereicht wurden zum Motto ‚Bau uns deinen Weihnachtswunsch‘ über 140 Stück mühselig und und feiner Handarbeit kreierte, fantasiereiche Ideen. Da fiel es der Jury sehr schwer, die je fünf besten einer Altersklasse auszuwählen. Gewonnen haben:   

 

Altersgruppe 0-5 Jahre
Kiga St. Michael "weiße Gruppe"
Ellen Kröger
Hanna Südkamp
Jonas Bornhorst
Henri Sieverding
Carlotta Bornhorst
 
Altersgruppe 6-8 Jahre
Franz Arlinghaus
Justus Nuxoll
Leo Hübner-Lopez
Eric Kind
Joschua Völker
 
Altersgruppe 9-12 Jahre
Niklas Götting
Hennes Blömer
Josefine Blömer
Jaspar Sieverding
Caspar und Emil Susen
 
   

 

Herzlichen Glückwunsch den 15 Gewinnern und herzlichen Dank allen anderen Teilnehmer. Nächstes Jahr gibt es eine neue Chance. Die Bauwerke der Gewinner sind ab sofort bei Toys & Co ausgestellt, die anderen Kunstwerke können in einem der Lohner Schaufenster bestaunt werden. Die Gewinner wurden telefonisch benachrichtig und dürfen sich bei der Preisverleihung am 7.12.19 um 16 Uhr bei Toys & Co. auf brandneue Legokästen freuen. Ab dem 06.01.2020. können die Legoträume dann wieder bei Toys & Co in Lohne abgeholt werden.